Gästebuch

Schön, dass ihr unser Gast gewesen seid
Schön, dass ihr unser Gast gewesen seid
Kommentare: 75
  • #75

    Carina (Freitag, 01 März 2024 21:16)

    Vielen Dank für den schönen, leckeren Samstag Nachmittag. Süße Desserts zum Nachmachen. Jetzt trauen wir uns auch einen Brandteig selber zu machen :-). Wir haben viel gelernt und hatten sehr viel Spaß mit euch Zweien. Liebe Grüße von den 4 Mädels

  • #74

    Hendrik & Sarah (Montag, 26 Februar 2024)

    Hallo zusammen,

    danke für einen schönen Abend mit mexikanischen Speisen! Es war interessant (und lecker), einmal eher weniger bekannte Gerichte kennenzulernen, abseits von Nachos, Guacamole & Co. In der Küche war alles vorhanden, und das Kochen war unkompliziert. Die Gruppe hat gut gepasst, so dass Kochen und Essen Spaß gemacht haben.
    Verbesserungsvorschläge: Etwas mexikanisches Flair durch bspw. entsprechende Hintergrundmusik, Servietten, Getränke (z.B. Corona Bier, Tequila, Margerita...) kann alles noch etwas authentischer machen.

    Danke & viele Grüße, Hendrik und Sarah

  • #73

    Brigitte Tschiedel (Mittwoch, 06 Dezember 2023 17:42)

    Es war ein Geschenk meiner Tochter. Gelungen wie selten eines! Es hat nicht nur viel Spaß gemacht bei/mit euch zu kochen - ich habe auch viel gelernt. Danke dafür! Jetzt habe ich auch die Rezepte und werde auf jeden Fall versuchen, einiges nachzukochen. Leider fehlt in den Dateien das Rezept für den Brandteig. Vielleicht kann es ja noch nachgeliefert werden? Ganz herzliche Grüße, Brigitte Tschiedel

  • #72

    Carsten (Samstag, 05 August 2023 01:28)

    Hallo Dirk, hallo Gregor,
    Danke für den informativen und kurzweiligen Abend beim Smokerkurs! Interessante Rezepte, viele nette Gespräche, lecker Essen…..
    Jeder kam auf seine Kosten und ich denke alle gingen satt nach Hause.
    Sehr gerne wieder, lieben Gruß Carsten

  • #71

    DEULA-Team Westfalen-Lippe (Donnerstag, 29 Juni 2023 14:46)

    Lieber Dirk, lieber Gregor,

    die besten Partys finden immer in der Küche statt und in Eurem Esszimmer! Das durften wir DEULANER einmal wieder im Rahmen unseres jährlichen Teamtages am 02.06.2023 bei Euch erfahren. Tausend Dank für die herzliche Begrüßung und kreative & leckere Umsetzung unseres Themenwunsches: Fingerfood für die Mittagspause.

    Unsere Zeit bei Euch war sehr kurzweilig, unterhaltsam, gefüllt mit locker-flockig, witzig-spritzig vermittelten Kochkunststückchen, garniert mit dem ein oder anderen Schmankerl aus der Vergangenheit.

    Ihr habt unser WIR-Gefühl gestärkt und uns gezeigt, dass wir uns schon jetzt ideal ergänzen, zusammenhalten, vereint nach Lösungen suchen können und füreinander da sind.

    Danke für dieses unvergessliche Kochevent und die Gaumenfreuden!

    Wir kommen wieder!

    Das DEULA-Team Westfalen-Lippe

  • #70

    Vera (Dienstag, 25 April 2023 17:16)

    Hallo Dirk, hallo Gregor,

    da ich bei meinem Handy Euren QR-Code nicht aktivieren kann, gebe ich Euch per E-Mail eine kurze Rückmeldung zu dem Abend bei Euch.
    Ich sage danke, dass Ihr Euch so viel Mühe gegeben habt, Rezepte zu finden bzw. abzuwandeln und Speisen zu kreieren, die auch für mich mit einer Histaminintoleranz verträglich sind.
    Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal auswärts so abwechslungsreich gegessen habe - und alles bestens vertragen konnte. Weder Sodbrennen, noch Bauchschmerzen oder Durchfall haben mich geplagt.
    Chapeau - das nenne ich wahrlich Koch-Kunst und finde, dass Ihr die Herausforderung bestens gemeistert habt!

    An das gemeinsame Kochen unter Euren professionellen Augen und die vielen Tipps werde ich mich gerne erinnern. Macht weiter so!

    Viele Grüße und Dir, Dirk, noch einmal gute Besserung


    Vera

  • #69

    Petra + Johannes (Montag, 31 Oktober 2022 18:26)

    Hallo Dirk und Gregor, es war ein sehr unterhaltsamer und informativen Abend mit angenehmen Mitstreitern. Ihr habt dazu beigetragen uns die orientalische Küche und deren Intention um einiges näher zu bringen. Wir haben viele Anregungen mitgenommen. Danke für den schönen Abend.

  • #68

    Moni und Ralf-Peter (Freitag, 14 Oktober 2022 18:15)

    Lieber Gregor, lieber Dirk!
    Was war das ein schöner Abend am letzten Sonntag mit Euch! Wir haben uns bei Euch unglaublich wohl gefühlt. Eure Kochschule, das Ambiente und nicht zuletzt die wirklich tolle Ansprache hat uns sehr gut gefallen. Die Rezepte (Alpenküche) haben uns (alle) sehr gut gefallen und am Ende auch SEHR gut geschmeckt. Man spürt, mit wieviel Herzblut Ihr dabei seid und es macht unglaublich Spaß, Euch bei Euren Ausführungen zu zuhören. Wir kommen bestimmt wieder und empfehlen Euch gerne weiter! Liebe Grüße Moni und Ralf-Peter

  • #67

    Nicole (Sonntag, 11 September 2022 22:20)

    Lieber Gregor, lieber Dirk,
    vielen Dank für einen wunderbaren Abend. Die marokkanische Küche wird mich sicher weiterhin begleiten - was man alles aus CousCous rausholen kann - und ich werde noch lange an diesen Kurs denken. Eure Begeisterung und Hingabe ist zu spüren und es hat riesigen Spaß gemacht. Die Sommerküche ist ein herrlicher Platz, kochen und essen an einem Ort - wunderbar gemütlich, so wie es eigentlich immer ist: die besten Feiern finden in der Küche statt. Vielen Dank Gregor für die vielen guten Tips und Erläuterungen.Du hast uns die marokkanische Küche nicht nur durch die Speisen nahegebracht. Wir kommen wieder!

  • #66

    Dieter (Donnerstag, 08 September 2022 10:35)

    Lieber Dirk, lieber Gregor,
    wir haben den Sushi Kurs am 1.9.22 besucht und danken Euch für einen tollen Abend in einem außergewöhnlichen Ambiente, mit netten Menschen und Gastgebern, die nicht nur ihr Handwerk verstanden, sondern es auf eine charmante Weise auch uns Laien vermitteln konnten. Wir werden Maki-Sushi, Hoso- und Futo-Maki und Ura-Maki künftig mit anderen Augen sehen, denn wir wissen nun, es kommt nicht nur darauf an, den richtigen frischen Fisch zu bekommen, sondern auch, wieviel Arbeit und Können in der Herstellung der verschiedenen Sushi Sorten liegt.
    Wir kommen bestimmt wieder und freuen uns dann auf die nächsten spannenden Einblicke in eure Kochkunst!

  • #65

    Lieber Dirk! Lieber Gregor! (Sonntag, 24 Juli 2022 15:30)

    Vielen Dank für den kurzweiligen, informativen und lustige Nachmittag/ Abend bei Euch in der Remise!
    Tolles Ambiente, super Rezeptauswahl und tolle Umsetzung des Kochteams hat den Burgerkurs ausgemacht! Gut, dass wir mit dem Fahrrad bei Euch waren, um uns nach dem mega- leckeren Bausatz- Burger noch ein paar zuviel vertilgte Kalorien abzustrampeln!
    Ein Kulinarisches-Highlight 2022- ganz herzlichen Dank!

  • #64

    Petra F. (Donnerstag, 21 Juli 2022 21:08)

    Lieber Gregor, lieber Dirk,

    mein Bruder und ich waren am 1.7.22 beim veganen Kochkurs dabei und hatten nicht nur viel Spaß und gute Unterhaltung, sondern haben auch einiges in geselliger Runde dazugelernt. Besonders gefallen hat mir Eure Offenheit und Bereitschaft, auch Fragen, die nicht direkt mit den von uns gekochten Rezepten zu tun hatten, ehrlich und mit Humor zu beantworten. Auch Euer Input zu einigen Themen des Küchen- 1x1 haben mich weitergebracht.
    Ihr seid aufmerksame Lehrer sowie tolle Gastgeber, man spürt bei allem Eure Leidenschaft und natürlich Eurer Können.
    Ich habe Euch schon mehrfach weiterempfohlen.
    Danke vielmals und weiter so!

    Viele Grüße aus Düsseldorf
    Petra

  • #63

    Paul (Sonntag, 08 Mai 2022 09:16)

    Ich habe mit meinem Sohn am Kochkurs "Alpenküche" teilgenommen. Wir haben mit einer sehr netten Gruppe zusammen gekocht, viele gute Tipps von Gregor bekommen und den Abend sehr genossen! Absolut empfehlenswert!

  • #62

    Renate (Samstag, 26 März 2022 10:34)

    Am 10.03.2022 an einem Sushi-Workshop teilgenommen. Dirk und Gregor haben es wunderbar erklärt und bei der Warenkunde habe ich einiges gelernt. Die Rezepte werde ich bei Gelegenheit ( viel Zeit zum schnippeln :-) ) zu Hause nachkochen. Ich kann die Würzpfade weiterempfehlen und werde bestimmt noch an anderen Kochkursen teilnehmen.

    An Dirk und Gregor meinen herzlichen Dank für einen gelungenen Abend

    Grüße
    Renate

  • #61

    Jens Broedner (Mittwoch, 16 März 2022 15:22)

    Vielen Dank Dirk und Gregor.
    Der Dank gilt für die sehr fachgerechten ausführlichen und vor allem verständlichen Hinweise auf die Feinheiten der Molekularküche.
    Da kann der Amateur(Hobbykoch) zum Profi werden!!! Wenn er denn all die beschriebenen Dinge auch befolgt! Hat wirklich Spaß gemacht mit Euch und dem gesamten Team.
    Viele Grüße aus Weimar (Thüringen)
    Jens

  • #60

    Gabi & Michael (Mittwoch, 09 März 2022 16:30)

    Wir haben am 08.03.2022 am Pasta -Workshop teilgenommen.
    Es hat viel Spaß gemacht und wir haben viel gelernt.
    Die Gruppe und die Coaches - die keine Frage offen ließen - passten gut zusammen, der Nachmittag ( bis 21:30h ) war sehr kurzweilig��

  • #59

    Dr. Peter Bachhausen (Mittwoch, 09 März 2022 11:30)

    Lieber Dirk, lieber Gregor,
    Das Kochen mit dem Wok am 24.02. war großartig. Ihr habt Euch sehr viel Mühe gemacht, uns das Nachkochen schmackhaft zu machen. Die Rezepte sind sehr gut und wir werden das ein oder andere in Kürze zubereiten. Wir freuen uns bereits darauf.
    Die Atmosphäre für das Kochevent hat uns alle überzeugt und wir werden uns sicher noch einmal bei Euch einfinden.
    Besten Dank für den gelungenen Abend.
    Christina, Martin, Marianne und Peter

  • #58

    Andreas und Sabine (Samstag, 22 Januar 2022 12:35)

    Die Reise durch den Orient hat uns viel Spaß gemacht, der Abend war sehr gelungen. Wir haben viel dazu gelernt und es war richtig lecker. Euer Konzept hat uns gut gefallen, auch die netten Gespräche zwischendurch waren sehr interessant. Macht weiter so, wir kommen bestimmt mal wieder.
    Viele Grüße

  • #57

    Angela (Sa 30.10.21 molekulare Küche) (Donnerstag, 18 November 2021 15:46)

    Lieber Dirk, lieber Gregor,
    ich habe mich bei Euch sehr wohl gefühlt. Danke für die Anregungen und Einblicke in die molekulare Küche.
    Es war ein sehr schöner Abend und ich komme gerne wieder.

  • #56

    Josi und Reiner (Sonntag, 31 Oktober 2021 18:11)

    Ein wirklich gelungener Abend mit der molekularen Küche.
    Die beiden sind wirklich entzückend , witzig und zeigen einem viele hilfreiche Tricks. Es gibt viele neue Eindrücke.
    Auch die anderen Teilnehmer waren sehr angenehm. Ein richtig guter Abend.
    Wir kommen bestimmt wieder, auch wenn Düsseldorf nicht ums Eck ist.

  • #55

    Reinhard und Trixi (Montag, 04 Oktober 2021 13:59)

    Lieber Dirk, lieber Gregor,
    Wir waren am 26.9.21 bei euch zum Grillkurs. Es hat uns sehr gut gefallen. Neben wirklich sehr leckeren Gerichten war die Atmosphäre nett und hat uns Spaß gemacht. Wir werden euch gerne weiter empfehlen. Liebe Grüße

  • #54

    Luise (Montag, 09 August 2021 20:49)

    Ein dickes Dankeschön noch mal an Dirk und Gregor für den fantastischen und geschmackvollen Abend am vergangenen Samstag.
    Liebe Grüße
    Luise
    die mit dem roten Ringelshirt �

  • #53

    Christiane (Montag, 19 Juli 2021 14:56)

    Ich hatte einen sehr schönen Abend beim Kurs "Suhsi after Work". Die richtigen Zutaten, die korrekte Schnitttechnik und das Rollen - einfach erklärt durch zwei tolle Coaches. Zum Schluss gemeinsames Schlemmen der Leckereien - super. Ich nehme viele Anregungen und neues Wissen mit nach Hause. Ich hoffe auf die angekündigten Rezepte, damit ich weiter fleißig üben kann :0)
    Vielen Dank für den gelungenen Abend, Dirk und Gregor!

  • #52

    Heike und Hubert (Dienstag, 20 Oktober 2020 20:09)

    Vielen Dank Gregor und Dirk für den super Pasta Kochkurs am 15.10.20. Es war ein toller Kurs den Gregor hervorragend angeleitet hat. Wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt. Es war eine tolle Athmosphäre und wir haben viel an Wissen mitgenommen. Es war bestimmt nicht unser letzter Kurs.
    Liebe Grüße Heike und Hubert

  • #51

    Monika Mühlenweg (Dienstag, 22 September 2020 16:29)

    Mit dem Abend "Sushi after work" hat ihr uns einen wunderschönen Abend beschert. Wunderbares Ambiente, nette Gäste, tolle Rezepte.
    Rundum alles sehr schön, lehrreich und sehr lecker. Wir werden auf jeden Fall wieder buchen. Dirk und Gregor sind Super-Gastgeber und vermitteln alles auf eine sehr nette, empathische Art und Weise. Vielen Dank hierfür. Jetzt freue ich mich noch auf die Rezepte zum Nachmachen. Liebe Grüsse

  • #50

    Erika und Peter Schäfer (Donnerstag, 10 September 2020 19:11)

    Unser Bayerischer Abend war ein voller Erfolg. Er war kurzweilig, informativ, lustig kurzum gelungen. Gregor stand allen Teilnehmern mit Rat und Tat zur Verfügung und konnte mit umfassenden Kenntnissen punkten. Sein Kompagnon Dirk ergänzte gekonnt ggfls. die Ausführungen und überraschte uns mit seinen Molekularerzeugnissen. Wir können die Veranstaltung nur wärmstens empfehlen. Auf ein baldiges Wiedersehen.

  • #49

    Marc (Donnerstag, 27 August 2020)

    Super schöner Abend mit viel leckerm Essen!
    Vielen Dank dafür !

  • #48

    Hermann (Donnerstag, 27 August 2020 10:30)

    Waren auf dem Pastakurs (14. 08. 2020) und es war ein schöner und besonderer Abend (mit Stromausfall - da erkennt man den Nutzen eines Gasherdes) mit leckeren Nudelgerichten und in netter Atmosphärr

  • #47

    Arne Steinbrink (Mittwoch, 26 August 2020 21:31)

    Vielen Dank für den wirklich schönen Abend und natürlich die zahlreichen Tipps und leckeren Rezepte beim Smokerabend. Wir kommen gerne wieder.

  • #46

    Hamer (Montag, 24 August 2020 12:58)

    Das Event war super.
    Freue mich auf die Rezepte.

  • #45

    Dr. Frank Robben (Sonntag, 23 August 2020 10:57)

    Am 2.8.20 habe ich mit meinem erwachsenen Sohn den Grillkurs besucht.

    es war ein phantastisches Erlebnis; es war zu einem ein Grillkurs zum anderen auch ein Gourmet-Kochkurs!

    Wir hatten viel Spass und haben vorzüglich gegessen.

    Danke!

  • #44

    Eva und Hubert (Mittwoch, 19 August 2020 11:59)

    Wir haben am Gourmet Grillkurs am 7.08.2020 teilgenommen.
    Es war ein super Abend, sehr informativ, Dirk und Gregor haben viel erläutert und erzählt, herzlichen Dank dafür! Wir haben viel gelernt, insbesondere weil wir nicht ausschließlich gegrillt, sondern mehr noch gekocht haben, man durfte alles selber machen und Fragen wurden kompetent beantwortet. Die schöne große Küche, bei herrlichem Sommerwetter draußen an einem großen Tisch gesessen, nette Leute etc. haben zur positiven Atmosphäre beigetragen.
    Wir haben 5 Gänge gekocht/gegrillt. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, da Getränke (Weine, Bier, alkoholfreie Getränke, Kaffee) inclusive.
    Wir kommen gerne wieder.....

  • #43

    Sabrina & Mario (Sonntag, 16 August 2020 21:07)

    Wir waren am heutigen Tag zum Bürger-Kurs in der Würzpfade Kochwerkstatt. Es war ein rundum gelungenes Erlebnis. Wir haben in toller Atmosphäre gekocht, einiges gelernt und richtig viel Spaß gehabt.
    Dirk und Gregor haben dazu durch ihre professionelle und dabei lockere Art sehr viel beigetragen.
    Wir kommen gerne wieder :-).

  • #42

    Lisa & André (Donnerstag, 06 August 2020 08:44)

    Wir haben an dem orientalischen Kochkurs teilgenommen. Es hat wunderbar geschmeckt, wir haben in einer tollen Atmosphäre gekocht (und gelernt) und Dirk und Gregor sind tolle Persönlichkeiten, die das Erlebnis authentisch, amüsant und professionell durchführen.
    Wir empfehlen euch weiter und kommen mit Sicherheit wieder! Viel Erfolg weiterhin! :*

  • #41

    Ingo Reichelt (Sonntag, 26 Juli 2020 00:44)

    24:30 bin gerade Zuhause angekommen. Vielen Dank an Dirk und Gregor. Ihr seid 2 sehr nette und kompetente Menschen. Der ganze Nachmittag beim Grillkurs war sehr schön. Ihr habt das toll gemacht. Schõnes Ambiente und gutes Essen. Ich konnte einiges an Informationen mitnehmen und werde es bestimmt umsetzen. Ihr seid echt zu empfehlen .Vielen Dank nochmal und macht gerne weiter so. Viele Grüße aus Lotte.

  • #40

    Nadine + Franka (Mittwoch, 01 Juli 2020 08:43)

    Wir hatten einen wunderbaren, geselligen und harmonischen Abend zusammen und können die Kochschule Würzpfade, sowie Gregor + Dirk nur wärmstens weiterempfehlen. :)
    Es hat einfach alles gepasst, die Gastgeber, das Essen, die Gruppe, die Location, das Wetter und der Wein. ;)
    Rundum war es ein wunderschöner, lehrreicher Abend.

    Vielen Dank für alles und weiterhin alles Gute für euch.


  • #39

    Gudrun und Andrzej Gorzym (Dienstag, 03 März 2020 20:46)

    Hallo ihr zwei,
    wir möchten uns nochmal für einen schönen und für uns sehr gelungenen Kochkurs bedanken.
    Es war eine tolle Truppe und ihr als Kochcoaches echt super.
    Ihr habt uns jede Frage beantwortet und uns die Thailändische Küche wirklich näher gebracht.
    Wir waren richtig begeistert von der Currypaste die wir ja selbst herstellen dürften.
    Ihr hattet jede Menge Tipps parat die wir sicher gerne übernehmen.
    Es hat uns wirklich viel Spaß gemacht.Und zum Schluss unser wie wir finden gut gekochtes Essen an einer sehr ansprechenden
    Tafel gemeinsam zu genießen war der Höhepunkt des Abends.
    Wir werden gerne wieder Kurse bei euch buchen (Skandinavisch klingt sehr verlockend).
    Liebe Grüße an euch zwei.
    Gudrun und Andrzej Gorzym

  • #38

    Louisa (Donnerstag, 27 Februar 2020 21:22)

    Lieber Dirk, lieber Gregor,

    wir hatten am vergangenen Wochenende einen wunderbaren Abend, der nicht besser sein konnte. Wir haben zu 6. einen Molekularkochkurs als JGA (geschlossene Gruppe) besucht. Wir haben Basics gelernt, tolle Molekularküche ausprobiert, an Gewürzen geschnuppert und darüber etwas gelernt, sehr lecker gegessen und vor allem herzlich zusammen gesessen und gelacht. Es war ein sehr sehr toller Abend, der nicht so schnell vergessen wird. Vielen lieben Dank an euch! Wir werden nicht zum letzten Mal in eurer Küche gewesen sein.

    Fazit: Tolles Koch-Duo, schöne Atmosphäre, leckeres Essen. Kochpfade ist unbedingt zu empfehlen!

    Liebe Grüße an euch,

    eure 6 vom JGA

  • #37

    Enrico (Mittwoch, 12 Februar 2020 11:43)

    Lieber Dirk, lieber Gregor
    ich hatte sehr viel Freude bei dem Kurs und danke für die vielen Tipps die ich von euch bekommen habe. Der Reis sprudelt auch nicht mehr im Reiskocher über wenn man es nach eurer Anleitung macht. Freue mich drauf die Rezepte nachzukochen wenn ich wieder Besuch bekomme.
    Viel Glück euch beiden und ein baldiges Wiedersehen
    Mit freundlcuh Grüßen
    Enrico

  • #36

    Elke (Samstag, 01 Februar 2020 10:36)

    Lieber Dirk, lieber Gregor,
    auch wenn die Molekularküche schon etwas in die Tage gekommen ist, habt ihr es dennoch verstanden, sie für die acht Teilnehmer eines Sonntagkurses so attraktiv zu machen und neu zu interpretieren, dass die Effekte der molekularen Küche immer noch für Überraschung sorgten, die Teilnehmer viel über Wirkung und Anwendung der unterschiedlichen "Pülverchen" erfuhren und dank eurer perfekten Vorbereitung und Unterstützung, Bereitstellung der Rezepte und Zutaten in mehreren Stunden ein viergängiges Menü mit interessanten und raffinierten Komponenten entstand. An eurer langen Tafel durften wir in einem gemütlichen Ambiente die schön präsentierten Gerichte genießen. Eure Küche ist durch viele Haushaltsgeräte, scharfe Messer, tolle Gewürze großzügig und perfekt ausgestattet und erlaubt es, dass alle Teilnehmer in die Vorbereitungen einbezogen werden können. Herzlichen Dank und bis bald!
    Grüße aus Wupperal von Elke

  • #35

    Tatjana (Dienstag, 28 Januar 2020 09:09)

    Hallo Dirk, hallo Gregor,
    mein Bruder und ich hatten sehr viel Spaß in eurer Kochwerkstatt. Unsere Tafel am Schluss war ein Traum.
    Vielen Dank für den Kurs am 18.1.20 und den schönen Abend.
    Viele Grüße an alle die da waren.
    Tatjana und Manuel

  • #34

    Kai (Donnerstag, 28 November 2019 19:41)

    Wir haben für unseren diesjährigen Ausflug etwas besonderes gesucht und hier gefunden. Mit 15 Personen haben wir gemeinsam gekocht und im Anschluss unser 4-Gänge-Menü genossen.
    Die Planung verlief unkompliziert und genau nach unseren Vorstellungen. Dirk hat stets sofort reagiert und alles zu unserer Zufriedenheit beantwortet.
    Beim Eintreffen fühlten wir uns in der sehr gemütlichen Location sofort wohl. Nach einer kurzen Begrüßung ging es sofort los und alle fanden ihren Einsatzbereich.
    Das anschließende Essen war einfach nur toll. Es schmeckt halt nochmal etwas besser, wenn man selbst am Essen mitgewirkt hat.
    Für uns war der Besuch bei Gregor und Dirk ein voller Erfolg. So ein Kochevent bei den beiden können wir ohne Einschränkung empfehlen.
    Vielen Dank für den schönen Tag.

  • #33

    Alfred Splitthoff (Freitag, 08 November 2019 22:32)

    Anfrage: Hallo zusammen, wir planen für den 21.12. ein Weihnachtsevent für 16 Personen. Besteht dazu bei Ihnen noch die Möglichkeit den Termin zu erhalten und was würde es pro Person inclusive oder exklusive Getränke kosten.

    Viele Grüße
    Alfred Splitthoff
    Nottuln

  • #32

    Kathrin (Sonntag, 01 September 2019 21:46)

    Lieber Dirk
    Lieber Gregor
    Vielen Dank für den schönen Abend gestern!
    Es hat uns wieder sehr gut gefallen bei euch. Die Auswahl der Speisen war sehr abwechslungsreich und alles war wirklich sehr lecker!
    Der Weißwein war ebenfalls sehr gut, vielleicht könntet ihr mir schreiben, welcher es ist... leider habe ich versäumt, es mir aufzuschreiben.
    Ich wünsche euch einen ganz schönen erholsamen Urlaub!!
    Viele Grüße aus Dülmen und bis zum nächsten Mal Kathrin

  • #31

    Christiane + Henning (Montag, 26 August 2019 17:11)

    Hallo aus der Nachbarschaft, vielen Dank für den schönen Abend und vor allem den lehrreichen und informativen Grillabend unter Eurer Anleitung. Wir haben viel gelernt, viel gelacht und viel gegessen. Es hat riesigen Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf den nächsten Kurs. Macht weiter so. Ihr seid absolut empfehlenswert. Liebe Grüße,

  • #30

    Jana (Sonntag, 28 Juli 2019 21:41)

    Lieber Dirk, lieber Gregor,
    Euer Basic-Grillkurs hat und sehr viel Spaß gemacht. Ich finde, ihr konntet mit der Gruppe gut umgehen und wir haben viel gelernt. Nun freuen wir uns, einige der Rezepte nachzukochen.
    Viele Grüße und eine gute Sommer-Saison noch,
    Jana

  • #29

    Dennis (Montag, 08 Juli 2019 10:08)

    Der shorty Grillkurs gestern bei euch war super. Ich freue mich schon auf die Rezepte um diese zuhause auszuprobieren. Ich kann mir gut Vorstellen noch einmal an einem Kurs bei euch teilzunehmen.

  • #28

    Udo (Montag, 01 Juli 2019 16:55)

    Ich habe mit meinen Söhnen am Grillkurs teilgenommen. Es war ein Kurs in angenehmer Gesellschaft, netten Gästen und kompetenten Köchen mit guten Rezepten. Wir haben einiges an Wissen dazu bekommen und werden in Zukunft ein wenig anders "Grillen". Danke und bis zum nächsten Kurs. VG Udo

  • #27

    Helen u. Kimberly (Donnerstag, 27 Juni 2019 12:03)

    Wir haben den Sushi-Kurs mitgemacht und es war wirklich super!
    Man hat viel beigebracht bekommen und dazu gelernt, wie z.B. Techniken zum Einrollen der Sushi-Rollen.
    Es war ein selbstständiges Arbeiten und die zwei haben sich wirklich Mühe gegeben und Zeit genommen.
    Es wurde Praxis aber auch Theorie durchgenommen.
    Nur zu empfehlen, wenn man an Sushi interessiert ist.

  • #26

    Mario (Montag, 24 Juni 2019 08:33)

    Ich war gestern bei euch beim Grillworkshop. Vielen Dank für alles! Sehr angenehme Atmosphäre, sympathische Köche und viele Tipps und Anregungen für zu Hause. Sehr empfehlenswert!

Kommentare: 31
  • #31

    Christiane + Henning (Montag, 26 August 2019 17:11)

    Hallo aus der Nachbarschaft, vielen Dank für den schönen Abend und vor allem den lehrreichen und informativen Grillabend unter Eurer Anleitung. Wir haben viel gelernt, viel gelacht und viel gegessen. Es hat riesigen Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf den nächsten Kurs. Macht weiter so. Ihr seid absolut empfehlenswert. Liebe Grüße,

  • #30

    Jana (Sonntag, 28 Juli 2019 21:41)

    Lieber Dirk, lieber Gregor,
    Euer Basic-Grillkurs hat und sehr viel Spaß gemacht. Ich finde, ihr konntet mit der Gruppe gut umgehen und wir haben viel gelernt. Nun freuen wir uns, einige der Rezepte nachzukochen.
    Viele Grüße und eine gute Sommer-Saison noch,
    Jana

  • #29

    Dennis (Montag, 08 Juli 2019 10:08)

    Der shorty Grillkurs gestern bei euch war super. Ich freue mich schon auf die Rezepte um diese zuhause auszuprobieren. Ich kann mir gut Vorstellen noch einmal an einem Kurs bei euch teilzunehmen.

  • #28

    Udo (Montag, 01 Juli 2019 16:55)

    Ich habe mit meinen Söhnen am Grillkurs teilgenommen. Es war ein Kurs in angenehmer Gesellschaft, netten Gästen und kompetenten Köchen mit guten Rezepten. Wir haben einiges an Wissen dazu bekommen und werden in Zukunft ein wenig anders "Grillen". Danke und bis zum nächsten Kurs. VG Udo

  • #27

    Helen u. Kimberly (Donnerstag, 27 Juni 2019 12:03)

    Wir haben den Sushi-Kurs mitgemacht und es war wirklich super!
    Man hat viel beigebracht bekommen und dazu gelernt, wie z.B. Techniken zum Einrollen der Sushi-Rollen.
    Es war ein selbstständiges Arbeiten und die zwei haben sich wirklich Mühe gegeben und Zeit genommen.
    Es wurde Praxis aber auch Theorie durchgenommen.
    Nur zu empfehlen, wenn man an Sushi interessiert ist.

  • #26

    Mario (Montag, 24 Juni 2019 08:33)

    Ich war gestern bei euch beim Grillworkshop. Vielen Dank für alles! Sehr angenehme Atmosphäre, sympathische Köche und viele Tipps und Anregungen für zu Hause. Sehr empfehlenswert!

  • #25

    Janine (Sonntag, 09 Juni 2019 10:25)

    Wir waren zum indischen Kochkurs zu Besuch. Es hat viel Spaß gemacht, obwohl ich eher ein Kochmuffel bin. Habe viele Tipps mitgenommen. Und das Essen war auch sehr lecker.
    In Sachen Schärfe wurde auf den Geschmack aller Rücksicht genommen, sodass auch die, die nicht so scharf essen damit gut leben konnten.
    Besonders gut fand ich, dass uns zwei Köche mit Rat & Tat zur Seite standen. So hatte man auch die Chance Fragen zu stellen.
    Insgesamt ein sehr angenehmer Abend mit zwei sympathischen Lehrern.

    Ich werde auf jeden Fall wieder kommen!

  • #24

    assi (Sonntag, 26 Mai 2019 15:23)

    Der Skaninavien-Kurs vorgestern bei euch war der Hammer! Der Tischräucherofen ist bestellt, das Doggy-bag aufgegessen und ich habe heute schon wieder einen Troll durch den Garten hüpfen gesehen. LG und bis bald, Assi

  • #23

    Hildegard (Donnerstag, 16 Mai 2019 18:07)

    Hallo
    Der Grillworkshop vom 05.05.2019 hat uns sehr gut gefallen. Es hat großen Spass gemacht mit euch zu Grillen.
    Tolle Infos und Ideen haben wir bekommen. Kann ich nur weiter empfehlen.
    Gruß Hildegard.

  • #22

    Christian (Mittwoch, 15 Mai 2019 12:22)

    Hallo zusammen,
    der Smoker Kurs hat mir sehr gut gefallen, es war sehr informativ und man hat so einiges gelernt. Die Gruppengröße war perfekt und Gregor und Dirk waren sehr freundliche und kompetente Gastgeber, die man jederzeit mit Fragen löchern konnte. Ich komme gerne wieder.

    MfG
    Christian

  • #21

    Indisch-Kochkurs 24.2. (Donnerstag, 07 März 2019 21:21)

    Hallo Dirk und Gregor,
    nochmals vielen Dank für den gelungenen Kochkurs "indisch" und der Zusendung der Rezepte zum Nachkochen. Es ist einfach schön, mit netten Menschen zusammen zu kochen und anschließend das Ganze an einer reich gedeckten Tafel zu genießen.
    Herzliche Grüße aus Ottmarsbocholt von Annette & Ralf

  • #20

    Indischer Abend , 19.01.2019 (Donnerstag, 24 Januar 2019 18:52)

    Hallo Ihr Zwei ,
    wir möchten uns nochmal auf diesem Wege für den tollen , lustigen und lehrreichen Abend bedanken. Es war ein Genuss und wir freuen uns schon aufs Nachkochen der leckeren Gerichte. Vielen Dank für die Rezeptsammlung und wir kommen wieder !!!!
    Liebe Grüße Lisa & Rüdiger , der Zwiebelschneideprofi ;-)

  • #19

    Albers Claudia (Donnerstag, 24 Januar 2019 11:50)

    Hallo
    Vielen Dank für den schönen Abend bei Euch. Es hat uns sehr gut gefallen und wir kommen wieder.
    Liebe Grüße aus Haltern am See
    Tobias und Claudia Albers

  • #18

    Gisela und Rolf (Samstag, 05 Januar 2019 16:47)

    Hallo Dirk, Hallo Gregor,
    herzlichen Dank für den lustigen, entspannten und lehrreichen Abend beim Sushi- Kochkurs. Wir haben tolle Anleitungen und Rezepte bekommen, die uns mega motivieren, auch zukünftig selbst Sushi zuzubereiten! Auch die Grundlagen weuden von Euch super erklärt, wenn Bedarf bestand oder wir nachgefragt haben. Einfach toll. Das Schönste war jedoch, neben der traumhaften Location und Landschaft, die lockere, humorvolle Atmosphäre und das Ambiente, zu dem Ihr Beide beigetragen habt und die Gruppe hat alles in allem perfekt harmoniert. Ein Lob nochmal an die Geduld und die hervorragenden Rezepte und Tipps. Es war nicht nur ein Koch-Kurs, es war ein Riesenspass für uns. Euren Tipp, ein Bambusholzbrett von IKEA zu verwenden, haben wir bereits umgesetzt. Was wir jetzt noch gerne von Euch wissen wollen: Welche Messer haben wir verwendet? Sie waren absolut scharf und mega gut zu handhaben. Könnt Ihr uns dazu auch einen Tipp geben? Das wäre nochmal meganett von Euch. Gehe mal davon aus, dass wir uns zu einem anderen Event nochmal wiedersehen werden. Wünsche Euch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019.

  • #17

    Steffen (Freitag, 28 September 2018 18:37)

    Wir waren gestern zu dritt und haben am sushi Kochkurs teilgenommen und ich möchte Ihnen ein Kompliment machen es war sehr gut aufgebaut und es hat sehr viel Spaß gemacht.

  • #16

    Michael Träger (Dienstag, 28 August 2018 20:12)

    Dirk und Gregor haben uns einen schönen und kulinarischen Abend bereitet. Für mich war das ein anderes Grillen als ich erwartet hatte. Vielleicht gerade deshalb bin ich so begeistert. Davon wird einiges sicher mal ausprobiert. Vielen Dank dafür!

  • #15

    Soheila (Freitag, 17 August 2018 17:15)

    Herzlichen Dank an Dirk und Gregor für einen so lustigen, entspanntken und lehrreichen Abend. Wir haben tolle Anleitung und Rezepte rund um kreative Burger, Beilagen und Saucen bekommen, die einen super motivieren, auch die Details zukünftig selbst zuzubereiten! Der Asia—Burger und die Chipottle Sauce waren atemberaubend. Auch Grundlagen werden erklärt, wenn Bedarf besteht oder es gewünscht wird. Das Schönste war jedoch, neben der traumhaften Location und Landschaft, die lockere, humorvolle Atmosphäre und das Ambiente, für das die beiden so sympathischen Köche sorgen und die Gruppe hat zudem perfekt harmoniert. Ein Lob nochmal an die Geduld und Leistung der hervorragenden Onion Rings ‚
    und Patatas Bravas Köche, und auch die Pulled Rabbit Köche (für zuzzeln und frittieren).
    Es war nicht nur ein Koch-Kurs, es war ein Riesenspass für uns und unseren Sohn (14) und wir haben die ganze Woche an dieses schöne Wochenende gedacht!
    Wir können den Kurs nur weiterempfehlen und möchten gerne nächstes Jahr wiederkommen! Sushi Kurs an einem Samstag wäre toll :—)
    Liebe Grüße aus Bubenreuth Klaus, Soheila und Eric

  • #14

    Marcel (Donnerstag, 16 August 2018 17:52)

    Samstag 11.08.2018
    Es war ein sehr schöner Nachmittag mit sehr schönem Ambiente und tollen netten kursteilnehmern und auch Dirk und Gregor machen das wirklich mit Herzblut und Leidenschaft man hat wirklich viel gelernt und konnte selbst mit anpacken es war wirklich sehr informativ und entspannend zugleich!
    Es hat sehr viel Spaß gemacht wir waren ja auch eine nette Runde ich kann es nur zu 100% weiterempfehlen und ich war bestimmt nicht das letzte mal bei euch danke für den schönen Tag! LG Marcel aus Duderstadt

  • #13

    Sandra (Donnerstag, 16 August 2018 08:13)

    (Samstag,11.08.2018)
    Es war ein rundum entspannter,lustiger und sehr interessanter Nachmittag/Abend. Wir waren eine sehr nette Truppe und Dirk & Gregor waren sehr herzliche Gastgeber. Das Essen war mega lecker.Wir haben es sehr genossen bei Euch zu Gast gewesen zu sein und können den Kurs zu 100% weiterempfehlen.

  • #12

    Thomas (Dienstag, 14 August 2018 16:54)

    Vor drei Jahren erfüllten wir uns einen großen Wunsch: eine Wanderreise durch den Westen der USA. In vielen kleinen Ortschaften, durch die wir fuhren, sahen wir die Smoker vor sich hin räuchern und kosteten erstmals BBQ und Gesmoktes. Das war so lecker. Wieder zu Hause, bestellten wir uns via Internet schon gesmokte Rippchen, die wir im Backofen aufwärmten. Auch das war lecker, aber nicht so richtig echt. Immer mehr reifte der Wunsch, selbst mal zu smoken und vielleicht sogar einen Smoker anzuschaffen. Grillen, um das Wochenende einzuleuten, ist bei uns Pflicht - es ist so herrlich entspannend. Da war ein Mydays Geschenk - ein Smokerkurs genau das Richtige. Da in unserer Nähe kein Kurs zu finden war, besuchten wir den Kurs von Dirk und Gregor. Samstag Nachmittag kamen wir bei den beiden an und trafen dort auf noch 8 weitere Grillwütige. Ich war schon fasziniert, von dem tollen Häuschen, in dem sich die Kochwerkstatt befindet, von der Einrichtung, von dem Gärtchen dahinter, der Natur drumherum, vom Kater Schoko, den ich am liebsten gleich gemalt hätte...und natürlich von Dirk und Gregor. Die beiden haben jeden angehenden Smoker "dort abgeholt, wo der Stand seiner Erfahrung war", uns mit sehr viel Kompetenz und Erfahrung angeleitet und uns dazu gebracht, ein herrliches Menü zu zaubern, welches eine wahre Freude für unsere Gaumen war. Ein ganz herzliches Dankeschön an die beiden, die fast unbemerkt einen langen Abend lang im Dreieck gesprungen sind, um uns das Gefühl zu geben, wir hätten das fast allein gemeistert. Wir haben aber eure tolle Vorbereitung, die gute Organisation, und die viele Arbeit, die ihr noch hattet, während wir schon in den Federn lagen bemerkt und haben höchsten Respekt. Danke auch, für eure Rundumsorge, die Wegbeschreibung per E-Mail vorher und die Mail mit den Rezepten hinterher. Am liebsten hätte ich sofort den nächsten Kurs bei euch gebucht. Die Entscheidung, einen eigenen Smoker anzuschaffen, fiel noch am selben Abend. Vielleicht sehen wir uns im nächsten Jahr wieder. Klare Weiterempfehlung! Herzliche Grüße aus Thüringen sagen Uwe und Birgit

  • #11

    Christina (Dienstag, 14 August 2018 16:53)

    Der Kochkurs hat richtig Spass gemacht. Dirk und Gregor haben uns rundum wunderbar betreut. Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung ging es schon in die Küche. Die Location ist toll und hat Atmosphäre. Wir haben die Molekularküche so kennengelernt, dass man sie in den Alltag einbauen kann und auch als Amateur gut nachkochen kann. Die Rezepte wurden ausführlich erklärt und alle Fragen direkt beantwortet. Die Gruppengröße, 8 Personen, passte auch gut, so dass keiner zu kurz kam. Jeder hat sein Rezept bekommen, so dass man für ein Gericht "verantwortlich" war. Zwischendurch konnte man gut bei den anderen zuschauen, so dass man alles mitbekommen hat. Wenn es dann zu den Molekular-Zutaten kam, legten alle die Messer und Kochlöffel nieder und wir konnten ganz in Ruhe zuschauen und mitmachen. Das abschließende Essen im gemütlichen Esszimmer war sehr nett und jeder konnte von seinen Erfahrungen bei der Zubereitung berichten. Alles ohne Stress und Zeitdruck, wir konnten somit den ganzen Tag genießen und waren bestimmt nicht das letzte mal bei Dirk und Gregor! Danke nochmal für den schönen Tag!

  • #10

    Lena (Dienstag, 14 August 2018 16:51)

    Ganz toller Kochkurs geleitet von zwei herzlichen, sehr kompetenten Köchen. Der Abend war von Anfang bis Ende ein ganz tolles Erlebnis. Wir hatten richtig viel Spaß, haben sehr viel gelacht und gelernt und können den Kochkurs wärmstens weiterempfehlen. Vielen lieben Dank an Dirk und Gregor. Das habt ihr toll gemacht!

  • #9

    Sandra (Dienstag, 24 Juli 2018 14:59)

    Leckere Antipasti/Tapasrezepte, interessante Informationen und Tips von den Köchen Gregor und Dirk! Tolles Ambiete! Einfach nur empfehlenswert!!!

  • #8

    Britta (Dienstag, 24 Juli 2018 14:54)

    Wunderschöner Abend mit leckerem Essen in einer traumhafen Umgebung

  • #7

    Petra (Samstag, 21 Juli 2018 11:24)

    Endlich mal ein Kochkurs, bei dem man noch viel Neues dazulernt auch wenn man schon lange kocht/grillt!!! Auf jede Frage gab es ne Antwort, die auch plausibel erklärt wurde!!

  • #6

    Johannes (Samstag, 21 Juli 2018 11:21)

    Wir haben zum zweitenmal Würzpfade gebucht und es war wieder super .Wir haben uns sehr wohl gefühlt und den Abend zusammen mit dem Kochen genossen.Werden im nächsten Jahr den nächsten Kurs buchen!

  • #5

    Christian (Donnerstag, 19 Juli 2018 11:24)

    Moin Jungs...

    ich buche definitiv wieder einen Kurs bei Euch...je nach Terminplan schon wieder in den nächsten Wochen.

    Grüße aus Appelhülsen

  • #4

    Andreas (Dienstag, 03 Juli 2018 11:26)

    Hallo Gregor, Hallo Dirk.
    Vielen Dank für den schönen Abend am Sonntag bei Euch in Senden. Ich war gemeinsam mit meinen beiden Brüdern bei Euch und es hat uns gut gefallen!

    Ich plane bei mir zu Hause ein pulled-Pork zu machen und bin auf der Suche nach einem Rezept für eine typische Barbecue-Sauce. Bislang habe ich die immer gekauft aber seit Sonntag könnt ich mir vorstellen die auch selbst zu machen.
    Ist das möglich und habt ihr vielleicht ein gängiges Rezept für mich?

    Vielen Dank und eine gute Woche.

    Andreas

  • #3

    Birgitt (Dienstag, 03 Juli 2018 10:02)

    Ein sehr schöner Abend. Super Rezepte, die allesamt auch zu Hause nachzukochen sind. Das Ambiente war sehr schön, wenn man es, wie wir, ländlich mag. Die beiden Köche standen immer mit Rat und Tat zur Seite und beantworteten gern unsere Fragen rund ums Kochen. Vielen Dank für ein exzellentes Event!

  • #2

    Florian (Montag, 02 Juli 2018 20:23)

    Hallo Gregor, Hallo Dirk,

    ich habe am vergangenen Samstag, 30.6., an Eurem Grillkurs teilgenommen und möchte nocheinmal den gelungenen Abend Loben!
    Ihr wart sehr angenehme Gastgeber und Lehrer und Eure Rezepte haben mir ausnahmslos sehr gut geschmeckt.

  • #1

    Max und Peter (Mittwoch, 27 Juni 2018 10:14)

    Ein sehr schöner und entspannter Vater und Sohn Nachmittag/Abend. Offene und verständnisvolle Betreuung durch Dirk und Gregor die uns geleitet und begleitet haben. Eine Atmophäre wie bei Freunden! Und dazu viele nützliche Kochtipps und Anregungen. - Wir kommen sicher wieder!!!